Von der Vision zur Kreation

Professionelle Veranstaltungen basieren zum großen Teil auf räumlicher Kommunikation. Der Raum als Ort und Medium muss passend inszeniert werden. Daher beginnen wir üblicherweise mit einem Location Check: Welche Besonderheiten und Möglichkeiten sind gegeben, welche Herausforderungen stellen sich?

Eine ausführliche Recherche ist zentral für unsere Kreativkonzepte – hier kommt es vor allem auf Zielsetzung und Publikum an, denn Live Communication ist gerade das: Das Abholen der Zielgruppe, ob es die eigenen Mitarbeitenden oder potenzielle Kunden sind.

Für jede Location ein Konzept

Erlebnisgestaltung basiert auch und gerade auf Anschaulichkeit – Vorstellungen können viel besser illustriert werden, als beschrieben. 3D-Visualisierungen und CAD-Zeichnungen helfen uns deshalb schon in der Kommunikation dabei, die kreative Basis für unsere Zusammenarbeit zu legen.

Unterstützt durch Präsentationen gilt es, in enger Absprache Perspektiven zu schaffen und auszugestalten.

Zusammen finden wir Ihr passendes Design-Konzept – individuell und persönlich, auf dass wir gemeinsam einzigartige Erfahrungen schaffen.

Beispiele für Eventdesign

Am Anfang steht die Idee – mit uns wird daraus ein Konzept: Individuell und kreativ.

Screenforce Days

Streaming lebt weiter - in einem lebendigen und stimmigen Ambiente fühlen sich alle Teilnehmer am Set wohl

BayArena+ externes Firmenevent

Ein Fußballstadion wird zur Eventfläche - das geht ganz wunderbar. Marken werden lebendig in CI Farben inszeniert, so dass eine leuchtende Gesamtkomposition entsteht.

Intercom Die Veranstaltungsagentur - Firmenjubiläum BAD

40 Jahre BAD - ein emotionales Event voll Stimmung und Highlights, welches bis in die frühen Morgenstunden andauerte