„Wer sich zu wichtig für kleinere Aufgaben hält, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben.“

— Jacques Tati —

Ihre Partner für kleine und große Aufgaben

Unserem Firmenmotto getreu enden unsere Ambitionen nicht bei dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Ihrem Event steuern wir nicht nur die Basics, sondern auch das gewisse Etwas bei – als verlässliche Partner für Veranstaltungen, die noch lange im Gedächtnis bleiben.

Immer maßgeschneidert und professionell; auf der Basis jahrelanger Erfahrung und einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte:

2006, ein kleines Büro in Köln Ehrenfeld:

Mit nur einem Mitarbeiter und einer Lagerhalle für das Nötigste spezialisierte sich Ralf Franz hier auf die Umsetzung von Veranstaltungskonzepten – und legte den Grundstein für ein Familienunternehmen. Als Dekokonzept franz konnten wir mit unseren Veranstaltungsbauten eine Reihe namhafter Kunden überzeugen.

Mit Leidenschaft und handwerklicher Expertise, immer bereit für Veränderung und Wachstum, rückten wir als Unternehmen die direkte, individuelle Kundenbetreuung in den Mittelpunkt:

Aus Dekokonzept Franz...

Von Projektbeginn bis zum Abbau: Auch vor Ort stehen wir mit Rat und Tat an der Seite unserer Kunden. Der persönliche Ansatz definiert uns in mehrfacher Hinsicht: Nicht nur im Kontakt, sondern auch in unserer eigenen Handschrift:
Sich jedes Projekt zu Herzen zu nehmen, wurde unser Markenzeichen – sowohl mitdenkend, als auch anpackend: Eventmanagement mit Kopf, Herz und Hand.

Besonderen Einfluss darauf hat Ralfs Ehefrau Sally. Als privates Team sind die beiden seit jeher unschlagbar – da schien es nur passend, diese Partnerschaft auf das Berufliche auszuweiten. Mit wachsender Nachfrage nach einzigartigen Gestaltungskonzepten spiegelt sich besonders Sallys Leidenschaft für Design und kreativen Ausdruck im Erfolgskurs unseres Unternehmens wider.

... wurde DKF event Solution

Neben der Zusammenarbeit mit Eventagenturen haben wir uns auch der Veranstaltungskonzeption und Eventdekoration verschrieben und realisieren auch direkt mit firmeninternen Eventabteilungen, Locations und Caterern Projekte in ganz Deutschland und Europa. Mit dieser ganzheitlichen Ausrichtung und unserem umfangreichen Netzwerk aus Partnern und Dienstleistern können wir auf die unterschiedlichsten Anforderungen und Kundenwünsche eingehen.

Flexibilität und Einfallsreichtum sind da Pflicht: Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Professionen und spartenübergreifenden Talenten haben Sally und Ralf ein Team um sich versammelt, das sie selbst und ihre eigene Vision widerspiegelt – und mit ihren beiden Söhnen steht auch schon die nächste Generation bereit.

Unsere mitarbeiter

Vorstellung des Kernteams

Jedes Projekt bringt eigene Herausforderungen mit sich, verlangt nach individuellen, kreativen Lösungen – und einem Team wie diesem. Das Detail und das große Ganze, Persönlichkeit und Verlässlichkeit, Handwerk und Inspiration: Kopf, Herz und Hand gehen hier einher:

Ralf Franz

Geschäftsführer/Projektleitung

Veranstaltungen in allen Formen und aus jedem Blickwinkel sind seine Leidenschaft. Als Meister der Veranstaltungstechnik, Fachmeister für Veranstaltungssicherheit, Fachbeauftragter für Hygiene im Veranstaltungswesen und Fachkraft für Arbeitssicherheit ist er der Kopf der Firma: Professionell, bodenständig und persönlich.

Sally Franz

Geschäftsführerin/Projektleitung

Für die studierte Betriebswirtin stehen bei der Arbeit Organisation, Kreativität und vor allem Begegnung im Mittelpunkt, sie ist das Herz der Firma. Mit dem richtigen Überblick und Inspiration lässt das kleinste Detail das große Ganze umso mehr erstrahlen – dies im Einklang mit Perfektionismus, Geduld und dem Blick für das gewisse Etwas. 

Olga Lorei

Innenarchitektur/Projektleitung

Raum, Licht, Architektur und Design sind ihre Profession und Leidenschaft zugleich. Sie hat immer ein Bild vom großen Ganzen im Kopf und das richtige Gespür für die entsprechende Umsetzung. Aus der Ruhe bringen kann man die MA Innenarchitektur nur selten und selbst dann hat sie die unglaubliche Gabe nie ihre gute Laune zu verlieren.

Karima Krampe

Projektleitung

Immer gut gelaunt, stilsicher, kreativ, hilfsbereit und im Herzen fest mit der Eventbranche verbunden, haben sich ein Glück unsere Wege gekreuzt. Auch trubelige Projekte und lange Aufbauten schrecken sie nicht ab und Dank Erfahrung und Umsicht hat sie immer eine Lösung im Gepäck. Eine effiziente, strukturierte Vorgehensweise in der Planung ist ihre ganz große Stärke. Sie ist in der Projektleitung eine feste Säule.

Nicki Kierdorf

Konzeption/Kreation

Aus dem Kopf der Marketing-Kommunikationswirtin sprudeln nahezu pausenlos kreative Ideen und Ansätze für unsere Veranstaltungen. Diesen Schatz in anschauliche Präsentationen und Konzepte zu verpacken, ist dazu ihre ganz große Stärke. Ihre ausgeprägte Hands on Mentalität und hohe Dienstleistungsorientierung macht sie vor Ort bei einer Produktion zum Hauptgewinn. 

Luisa Nett

Auszubildende Veranstaltungskauffrau

Angebote, Ladelisten, Recherche, Bestellungen und alle Themen rund um die Organsisation und Planung finden Platz auf ihrem Schreibtisch. Aber am meisten brennt sie für die live Produktionen vor Ort und ist dort eine wesentliche Stütze für die Projektleiter und behält stets den Überblick. 

Kristina Weiß

Officemanagement

Sie ist die unverzichtbare Drehscheibe unseres Büros. Mit einem Lächeln im Gesicht unterstützt sie sowohl die Projektteams als auch die Geschäftsleitung in allen Belangen rund Organisation und Koordination verschiedenster Aufgaben. Ihre Leidenschaft gilt dem Feng Shui, als ausgebildete Beraterin wird es ganz besonderes interessant, wenn sie ihren geschulten Blick auf so manche Flächenplanung und Gestaltung wirft.   

Marcus Kupper

Lager/Logistik/Produktion

Im Lager macht ihm so schnell keiner etwas vor. Mit Akribie aufgereihte Stellwandsysteme, sortierte Hochregale - bei ihm hat alles seinen Platz. Er kennt das Material genau und dank seines handwerkliches know hows findet er auf Produktion für jede Situation eine Lösung. Geduldig stillsitzen ist so gar nicht seine Stärke.

Daniela Gürke

Floraldesign/Dekoration

Mit einem Schatz voll Erfahrung, dem Gespür für Trends und Farben, taucht die gelernte Floristin jeden Raum in eine Wohlfühlatmospäre. Immer passend, dem Anlass entsprechend und mit Liebe zum Detail. Ihr gewinnendes, offenes Wesen und ihr hohes Maß an Hilfsbereitschaft bereichert unser Team.

Polly

Feel good Managerin

Zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltend, hat sie noch jedes Herz im Sturm erobert. Bei nieseligem Regenwetter mag die gebürtige Sardin nicht vor die Tür, dann sucht sie sich lieber ein gemütliches Plätzchen im Büro. Dies am allerliebsten in Olgas Nähe, denn hier gibt es immer sensationelle Leckerchen.